Rezepte, Kosmetik, Bücher, DIY

Donnerstag, 7. November 2013

Thor 2 : Gruselelfen, Helden und ein Hauch Romantik

Hallöchen ihr Lieben,

letztes Wochenende war ich im Kino und habe mir den zweiten Teil von Thor angesehen und das nicht ganz freiwillig ;)
Ich hatte meinem Freund zum Geburtstag eine Losbox geschenkt und er hatte, passend zum Wochenende das Los gezogen, sich einen Kinofilm aussuchen zu dürfen, in dem ich ohne meckern (!) mitgehe.
Seine Wahl fiel auf also auf Thor, wofür ich ihm wahrscheinlich noch dankbar sein sollte, denn als ich mit ihm das letzte Mal ahnungslos ins Kino gegangen bin, fand ich mich plötzlich mitten in dem Actionfilm "Superman" wieder. Ich hatte mich damals schon gewundert warum kaum Frauen im Kino waren und meine versprochene kleine Liebesstory blieb auch aus...
Naja, nun aber zu Thor!


Den ersten Teil von Thor hatte ich bereits gesehen und fand ihn auch gar nicht mal so schlecht.
Auch sollte man den ersten Teil gesehen haben, da der zweite Teil schon stark darauf aufbaut.

Inhalt:
Thor hatte ja im ersten Teil seinen Bruder Loki besiegt und dieser sitzt nun im Gefängnis und weigert sich reue zu zeigen. Sein Bruder nutzt die Ruhe um die Ordnung der Welten wieder herzustellen.
Doch wie erwartet bleibt es nicht lange Ruhig, denn diesmal muss Thor gegen die Dunkel-Elfen kämpfen und die haben es in sich.
Schon einmal versuchten die Dunkel-Elfen die Macht an sich zu reißen und konnten besiegt werden. Asgard war davon überzeugt die Elfen für immer besiegt zu haben.
Doch gerade seine Freundin Jane Foster hat etwas, was die Elfen unbedingt haben wollen.
Thor muss also wieder auf die Erde reisen um seine Freundin zu retten und die kosmische Ordnung wieder herstellen um die Dunkel-Elfen zu besiegen.
Außerdem bleibt ihm keine Wahl als sich hilfesuchend an seinen einstigen Feind Loki zu wenden, doch inwiefern kann er ihm vertrauen?


Fazit:
Der Film hatte alles, was ein Film braucht: Eine gute Story, gute Charaktere, Humor, Spannung und für die Frauen eine kleine Liebesgeschichte. Okay ich gebe zu, der Film besteht ziemlich viel aus Action, aber es ist trotzdem kein reiner Männerfilm!
Also mein Fazit: noch um einiges besser als der erste Teil und wir waren am Ende beide glücklich ;) 

Liebste Grüße,
eure July 

1 Kommentare:

  1. Ich war heute drin - kannte Teil eins zwar nicht, konnte mir aber im Prinzip alles erschließen und war an keiner Stelle wirklich ahnungslos.
    Aber es hat mir sehr gut gefallen!
    Hast du Stan Lee entdeckt? :)

    AntwortenLöschen

Powered by Blogger.

Suche

© Julys süße Versuchung, AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena