Rezepte, Kosmetik, Bücher, DIY

Freitag, 19. Juli 2013

Die Beeren sind los - leichtes Beereneis

Hallöchen ihr Lieben,

na ist euch genauso warm wie mir? Im Moment verbringe ich die meiste Zeit in meinem Garten unter dem Sonnenschirm mit einem spannenden Buch oder gleich direkt am See.
Was gibt es schöneres als dieses Wetter und dazu auch noch Semesterferien zu haben? Müsste ich nicht arbeiten wäre es tatsächlich perfekt :)
Die letzte Woche habe ich in Warnemünde verbracht und mir den Bauch vollgeschlagen und auch wenn meine Arbeitshose jetzt kaum noch zu geht habe ich absolut nichts bereut. Nun geht meine gesunde Ernährung aber weiter, aber auf Eis möchte ich trotzdem nicht verzichten!
Deswegen habe ich heute ein leckeres Eisrezept für euch das mit wenig Kalorien punkten kann.



Rezept

Zutaten:
350g gemischte Beeren (tiefgekühl)
1/2 Zitrone
125ml Buttermilch
1TL Zimt
4El flüssiger Honig

Zubereitung:

1)Beeren in ein hohes Gefäß geben und ca. 10 Minuten antauen lassen. 1-2 El Zitronensaft auspressen.

2) Buttermilch, Zitronensaft, Zimt und Honig verrühren.

3) Buttermilch zu den Beeren dazugeben und mit einem Stabmixer pürieren. Danach für ca. 2 Stunden ins Gefrierfach stellen.


Das Rezept ist simpel und auch wenn ich kein Fan von Buttermilch bin, schmeckt das Eis schön lecker und erfrischend. Im Originalrezept war von 10 Minuten Gefrierzeit die Rede... Hätte mich auch irgendwie gewundert, wenn das funktioniert hätte ;) Also mit 2 Stunden muss man schon rechnen!

Liebste Grüße,

eure July

2 Kommentare:

  1. Sieht echt köstlich aus!
    Bei mir läuft derzeit ein Gewinnspiel, schau doch mal vorbei!
    Vielleicht hast du ja sogar lust mit zu machen :)
    http://littlepolish.blogspot.de/2013/07/giveaway-100-posts-gewinnspiel.html
    Liebste Grüße
    Sassi

    AntwortenLöschen
  2. Das hört sich super lecker an und sieht auch noch so gut aus! (:
    Genau das Richtige jetzt für die heiße Phase im Sommer.

    Ich finde deinen Blog super, gleichmal eine Leserin mehr!
    Tolle Ideen, tolle Umsetzung.
    Mach weiter so. ♥

    AntwortenLöschen

Powered by Blogger.

Suche

© Julys süße Versuchung, AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena