Rezepte, Kosmetik, Bücher, DIY

Mittwoch, 6. Februar 2013

Buchtipp: Der Gefangene des Himmels

Hallöchen ihr Lieben,

ich kann es kaum glauben aber ich habe meine Klausur endlich hinter mir!! Die schlaflosen Nächte in denen ich immer wieder überlegt habe was jetzt noch mal Prägkräfte der Medien waren oder was mir das Zweistufenfluss-Modell sagen will sind endlich vorbei!
Und gerade heute an meinem ersten freien Tag wache ich auf und die Sonne scheint so wunderschön in mein Zimmer, dass ich wusste heute kann einfach nur ein schöner Tag werden!

Ich möchte euch heute ein Buch vorstellen, dass mich von Anfang an in seinen Bann gezogen hat und das nicht nur wegen seiner spannenden Handlung sondern vor allem auch durch diese einzigartigen und sympathischen Charaktere.

Der Gefangene des Himmels von Carlos Ruiz Zafón 

Inhalt:
Was ich vorher gar nicht wusste, dass dies der Dritte Band einer Reihe ist, dies ist aber nicht weiter schlimm da jedes Buch eine in sich geschlossene Geschichte ist.
Der Leser wird förmlich in das Buch hineingezogen und findet sich mitten in Barcelona wieder im Jahre 1957 und auch wenn es im Buch gerade weihnachtet ist es absolut kein Weihnachtsmärchen.
Erzählt wird aus der Sicht von Daniel, der zusammen mit seinem Vater in der Buchhandlung "Sempere & Söhne" arbeitet.
Aber diese Geschichte dreht sich keineswegs um ihn sondern um seinen Freund und Angestellten Fermín. Einen humorvollen Charmeur der jedoch eine geheimnisvolle und dunkle Vergangenheit mit sich herum trägt an die er sich am liebsten nie mehr erinnern würde...
Doch als ein unheimlicher Mann die Buchhandlung betritt, dass teuerste Buch kauft und es für Fermín hinterlegt, weiß er das ihn seine Vergangenheit wieder einholt.
Er muss zurück an die Orte seiner Vergangenheit in dem auch Daniel eine nicht ganz unwichtige Rolle spielt.

Fazit:
Dieses Buch ist kein Buch das man mal eben gelesen hat und das dann in einem Regal verstaubt. Man tauch wirklich in eine völlig andere Welt ein. Es ist ein spannendes Buch, dass aber gleichzeitig viel Wert auf die Charaktere legt, so dass man das Gefühl hat, sie würden tatsächlich existieren.
Das Buch hat so viel Tiefgang, dass man sich tatsächlich fragt, wie oberflächlich das eigene Leben doch ist ;) Es ist eine Mischung aus Humor, Spannung und Emotionen.
Ich war tatsächlich sogar ein wenig enttäuscht, nachdem ich die letzten Seiten zu ende gelesen hatte...
Ich werde mir die anderen Bände auf jeden Fall bestellen und kann euch nur raten es auch zu tun, es lohnt sich!

Kaufen kann man den Band übrigens hier.


Liebste Grüße,
eure July




1 Kommentare:

  1. Hallo July,
    vielen Dank für diesen tollen Tipp. Es hört sich vielversprechend an und bei der nächsten Gelegenheit werde ich es mal lesen.
    LG. Mimi

    AntwortenLöschen

Powered by Blogger.

Suche

© Julys süße Versuchung, AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena