Rezepte, Kosmetik, Bücher, DIY

Montag, 10. Dezember 2012

"Maria sucht..." Selbstgemachte Last Minute Geschenke

Hallöchen ihr Lieben,

Im Moment sucht Maria auf ihrem Blog ich bin dann mal kurz in der Küche wieder Rezepte.
Diesmal mit dem Thema "Selbstgemachte Last Minute Geschenke aus der Küche".
Da ich die letzten Aktion von "Maria sucht..." immer verpasst habe, bin ich total stolz auf mich, dass ich diesmal daran gedacht hab! :)



Ich habe mich für etwas entschieden, dass ich letztes Jahr das erste Mal in einem Rezeptbuch entdeckt habe und was ich so süß fand, dass ich es auch gleich mal verschenkt habe.
Es geht um selbst gemachte Backmischungen.
Ich finde das total persönlich und ein super Geschenk für Leute die auch gerne backen.
Man kann bei der Zusammenstellung wirklich sehr kreativ sein und sein Lieblingsrezept zusammenstellen.



Ich hab mich für Wallnuss-Schokoladen-Cookies entschieden.
Das Rezept war eigentlich für ein 1 Liter Gefäß gedacht. Da ich das aber nicht parat hatte, hab ich einfach die hälfte der Zutaten genommen.


Zutaten für ca. 10 Cookies:
80g Mehl
1/2 EL Backpulver
1 Prise Salz
50g mini Smarties (ich hab ein paar mehr genommen, da es mir so wenig vorkam!)
50g backstabile Schokoladentropfen
65g Zucker
1/2 Pc.k Vanillezucker
50g Walnüsse



Zubereitung:
*Alle Zutaten in ein verschließbares Glas füllen
*Etikett gestalten und Anleitung für die Mischung auf die Rückseite kleben-Fertig!
Der Text:
"Alle Zutaten mit einem leicht verquirlten Ei und 75g leicht geschmolzener Butter verrühren. Teig zu walnussgroßen Kugeln formen, auf ein mit Backpapier ausgelegtes Bleck legen und bei 175 Grad für ca. 10 Minuten backen."


Denkt daran, dass wenn ihr die doppelten Zutaten nehmt auch auf die Anleitung die doppelte Menge an Butter angebt!


Das süße Band mit dem Text "made with love" habe ich übrigens von sweet Laura.

Ich wünsche euch eine wunderschöne Vorweihnachtszeit!

Liebste Grüße,
eure July

1 Kommentare:

  1. Ohhh das Band ist ja herzallerliebst!! Finde die Idee so Cookies in a jar zu verschenken auch super, werde das dieses Jahr für meinen Bruder machen, auch mit Kuchen etc. - seit der nicht mehr zu Hause wohnt gibts das bei ihm glaub eher selten :D Quasi Backmischung in schön hehe Vielleicht bestelle ich mir das Band auch, danke für den tollen Tipp!
    lg Marie

    AntwortenLöschen

Powered by Blogger.

Suche

© Julys süße Versuchung, AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena