Rezepte, Kosmetik, Bücher, DIY

Donnerstag, 8. August 2013

Mini Stracciatella Gugelhupf

Hallöchen ihr Lieben,

die ganze Welt scheint im Gugelhupf-Fieber zu sein und nun hat es auch mich erwischt.
Die kleinen Süßen Küchlein sahen einfach zu niedlich aus, als dass ich widerstehen konnte und nun habe ich mir eine Form für 18 mini-Gugel plus Buch gekauft und auch gleich mal mein erstes Rezept ausprobiert.


Rezept für 18 mini stracciatella-Gugelhupf 

Zutaten:
Butter für die Form
50g Butter
50g Zucker
1 Päckchen Vanillinzucker
1 Ei
1 Eigelb
80g Mehl
Schokotröpfchen (ca. halbe Packung)
85g Naturjoghurt

Zubereitung:
1) Etwas Butter in der Mikrowelle erhitzen und damit die Form einfetten. Den Backofen auf 210 Grad Ober/Unterhitze vorheizen.

2) Butter zerlassen und mit Zucker und Vanillinzucker verrühren. Das Ei und das Eigeld dazugeben und alles umrühren. 

3) Danach das Mehl und die Schokotröpfchen zugeben gut verrühren und zu guter letzt den Joghurt hineingießen. 

4) Mit einem Löffel den Teig in die Form geben und die Form im unteren drittel ca. 20 Minuten backen. Anschließend aus dem Ofen nehmen und abkühlen lassen.


Besonders im warmen Zustand schmecken die kleinen Gugel total lecker, wenn die Schokolade noch ein wenig flüssig ist.
Am Anfang war ich ein wenig skeptisch ob ich die Gugel heil aus der Form rausbekomme aber das ganze ging wesentlich einfach als gedacht.

Liebste Grüße,
July 


1 Kommentare:

  1. Die sehen richtig toll aus :)! Ich muss mir auch endlich mal eine Form für Mini - Gugls anschaffen, es gibt so tolle Rezepte dafür und sie sind so niedlich klein :)

    AntwortenLöschen

Powered by Blogger.

Suche

© Julys süße Versuchung, AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena