Rezepte, Kosmetik, Bücher, DIY

Dienstag, 8. April 2014

Chocoversum Hamburg: Paradies für Naschkatzen!

Hallöchen ihr Lieben,

am Wochenende haben mein Freund und ich einen Ausflug nach Hamburg gemacht und zwar ins Chocoversum by Hachez. Ich war schon einige Male in Hamburg und so hatten wir die tolle Idee, die zwei Haltestellen nicht mit der U-Bahn zu fahren sondern zu laufen... Böser Fehler und eigentlich weiß ich ja selber von mir, dass mein Orientierungssinn gleich Null ist. Nach einer Drei Viertelstunde hatten wir dann Beide nicht mehr so richtige Lust und dass es auch noch anfing zu regnen, hat die Lage nicht unbedingt besser gemacht. Als wir dann auch noch feststellen mussten, dass das Gebäude wirklich nur 5 Minuten vom Bahnhof entfernt liegt waren wir etwas peinlich berührt, aber immerhin haben wir es gefunden!! :)


Die Führungen sind zum Glück recht zahlreich, so dass man nicht wirklich zeitgebunden ist. Wir waren kaum angekommen, da ging es auch schon los. Mit einer kleinen Gruppe ging man durch zahlreiche Etappen, von der Kakaobohne bis hin zur fertigen Schokolade. Besonders für Naschkatzen ist es wirklich wie im Paradies. Okay, die Kakaobohne hat zwar sehr bitter geschmeckt, aber der Geschmack wurde zunehmend besser, bis hin zu eigenen Schokolade die mal selber kreieren durfte!


Es durften 3 Zutaten ausgesucht werden, womit man dann seine Vollmilch-Schokolade verzieren durfte. Ich habe mich für Smarties, weiße Schokolade und bunte Streusel entschieden.

Auch bei meinem Freund wurde die Tafel recht "klassisch": mit weißer Schoki, Kokos und Honigpops. Wer wollte durfte sich auch an Rosinen, Muskat oder auch Chili wagen.

Fazit: Tolles Erlebnis, man darf wirklich überall probieren und Naschen. Der Preis ist zwar recht hoch (ca. 14 Euro pro Person), aber meiner Meinung nach ist es auf jeden Fall einen Besuch wert und man erfährt sehr viel Neues über die Schokolade und ihren Ursprung. 

Liebste Grüße,
eure July 

1 Kommentare:

  1. OMG!! Bloß nicht hingucken :) - versuche gerade NICHT so viel Schoki zu essen - aber wenn man das so sieht :)

    Bei mir läuft übrigens grad ein Gewinnspiel - vielleicht hast Du Lust mitzumachen! Würde mich freuen!

    LG aus der EDELFABRIK
    Chrissie

    AntwortenLöschen

Powered by Blogger.

Suche

© Julys süße Versuchung, AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena