Rezepte, Kosmetik, Bücher, DIY

Dienstag, 14. Januar 2014

Tomaten-Kartoffeln, Vegetarisch und Kalorienarm!

Hallöchen ihr Lieben,

1 Kilo ist tatsächlich schon wieder runter, juhu :)
Da macht die gesunde Ernährung doch gleich doppelt so viel Spaß wenn man weiß, dass es auch was bringt.
Deswegen hier gleich mal schnell ein neues kalorienarmes Rezept, dass ich heute gemacht habe.

Zutaten (für 2 Personen):
500g kleine Kartoffeln
Salz
300g Tomaten
2 El Olivenöl
Salz/ Pfeffer
Zucker
1 El Butter
wer mag:
5-6 Salbeiblätter

Zubereitung:
1) Kartoffeln schälen und in Salzwasser ca. 20 Minuten kochen.
2) Tomaten waschen, vierteln und den Stielansatz entfernen. Mit Olivenöl, Salz, Pfeffer und 1 Priese Zucker in einem hohen Gefäß grob pürieren.
3) Kartoffeln abgießen. In einer beschichteten Pfanne Butter erhitzen und dann die Salbeiblätter bei mittlerer Hitze  einige Minuten anbraten.
Kartoffeln zugeben und bei mittlerer Hitze ca. 10 Minuten braten. Danach die Tomatensauce zugeben und nur kurz erwärmen.

Das wars auch schon. Also ich musste für das Rezept noch nicht einmal einkaufen gehen, da man die meisten Zutaten ja im Haus hat.

Sorry dass der Eintrag heut ein wenig kurz ausfällt, aber es türmen sich die Hausarbeiten und Referate vor mir, weswegen ich nun auch wieder hinter meinem Papierberg verschwinde....

Liebste Grüße,
eure July


1 Kommentare:

Powered by Blogger.

Suche

© Julys süße Versuchung, AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena