Rezepte, Kosmetik, Bücher, DIY

Montag, 20. Januar 2014

Candle-Light-Dinner light gemacht

Hallöchen ihr Lieben,

im Moment versuche ich ja wirklich meine gesunde Ernährung konsequent durchzuhalten und da mein Freund und ich dieses Wochenende unser eigenes Candle-Light-Dinner machen wollten musste es eben "Light" sein, denn auf ein tolles Dinner im Kerzenschein möchte ich trotz Ernährung nicht verzichten!!


Vorspeise:

Kartoffelbrot mit Oregano und Kräuter-Dip (das leckerste Brot der Welt!!!)

Zutaten:
500g Mehl
1 Beutel Kartoffelpüreepulver (95g)
1 Päckchen Trockenhefe
Salz/ Zucker 
2TL Paprikapulver
2-3 EL getrockneter Oregano
2TL + 2 El Olivenöl
Ein Bund Schnittlauch
250g Schmand
Pfeffer

Zubereitung:
1) Mehl, Püreepulver, Trockenhefe, 1 TL Salz + 1 TL Zucker, 2 TL Paprikapulver, Oregano, 2 TL Olivenöl und 550ml lauwarmes Wasser zu einem Teig verkneten.
Zugedeckt an einem warmen Ort 40 Minuten gehen lassen.

2) Backblech mit Backpapier auslegen und den Teig darauf ausrollen. Mit einem Messer kreuzweise einschneiden. Danach den Teig weitere 15 Minuten gehen lassen.
Backofen auf 175 Grad vorheizen. Brot großzügig mit Wasser besprühen und ca. 25 Minuten backen lassen, jede 5 Minuten mit Wasser besprühen. 
Brot herausnehmen, noch mal mit Wasser besprühen, mit einem Geschirrtuch abdecken und abkühlen lassen.

3) Dip: Schnittlauch in feine Röllchen schneiden. Kräuter mit Schmand und 2El Öl verrühren. Mit Salz, Pfeffer und einer Prise Salz abschmecken.



Das Brot und der Dip waren ein einziger Traum! Zum reinlegen, wir mussten uns ja echt beherrschen um uns nicht gleich an dem Brot satt zu essen ;)



Hauptgang: 

Spaghetti Bolognese leicht

Zutaten:
1 kleine Zwiebel
125g Möhren
1TL Olivenöl
250g Hackfleisch
3TL Tomatenmark
Salz / Pfeffer
1 Dose Tomaten (425ml)
Thymian-Gewürz
300g Vollkorn-Spaghetti


Zubereitung: 
1) Zwiebel schälen und fein würfeln. Karotten schälen und ganz klein schneiden.

2) Öl in einer Pfanne erhitzen. Hack und Möhren 8 Minuten anbraten, dann mit Salz und Pfeffer würzen. Nach weiteren 6 Minuten zwiebeln und Knoblauch (gepresst) dazugeben. Tomatenmarkt einrühren und mit Brühe und Tomaten ablöschen. Mit Thymian würzen. Zugedeckt 20 Minuten köcheln lassen.

3) Nudeln nach Packungsanleitung machen und mit der Soße vermengen.



Das Dinner war wirklich wundervoll und verdammt lecker! Nachmachen ist gerne erlaubt ;)



Liebste Grüße,

eure July

2 Kommentare:

  1. Das Brot sieht super lecker
    aus, auch wenn ich es mit
    einem halben Kilo Weißmehl
    immer noch sehr "reichhaltig"
    finde... aber Ernährung hin oder her,
    das Leben ist schließlich auch
    zum Genießen da ♥
    URBAN LITTLE THINGS

    AntwortenLöschen

Powered by Blogger.

Suche

© Julys süße Versuchung, AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena