Rezepte, Kosmetik, Bücher, DIY

Donnerstag, 20. Februar 2014

Puten-Erdnuss-Pfanne

Hallöchen ihr Lieben,

letztens habe ich mir meinen Stapel Koch- und Backzeitschriften angesehen und festgestellt, dass Überschriften wie: süße Kuchen eher Titeln wie "leicht und lecker" gewichen sind... Wahrscheinlich liegt das an der Nach-Weihnachtszeit und das ich im Moment mal wieder auf einem kleinen Fitnesstrip bin (Frauen sind doch irgendwie alle gleich ;) ). Ich habe mir aber fest vorgenommen, demnächst auch mal wieder etwas zu backen und zwar ohne auf irgendwelche Kalorienangaben zu achten!!

Heute aber nochmal ein Rezept aus der "Leicht und lecker" Zeitschrift:


Puten-Erdnuss-Pfanne

Zutaten (2 Personen)
300g Putenbrustfilet
1 Knoblauchzehe
Cayennepfeffer
100g Erdnüsse
250 ml fettreduzierte Sahne 
1 Lauchzwiebel

Zubereitung:
1) Putenbrustfilet in Streifen schneiden und in der Pfanne mit etwas Öl anbraten. Knoblauchzehe fein schneiden oder pressen und zu dem Fleisch in die Pfanne geben. Mit Cayennepfeffer und Salz würzen.
2) 50g Erdünsse mit der Hälfte der Sahne pürieren. Die restlichen Nüsse grob hacken.
3) Das Fleisch mit der restlichen Sahne ablöschen und die pürierten Nüsse dazugeben. 3-4 Minuten köcheln lassen. Mit Salz, Pfeffer und Zucker abschmecken. 
4) Lauchzwiebeln in Ringe schneiden und die Pfanne mit den restlichen Nüssen und den Ringen bestreuen. 


Geschmacklich war es ein Traum, auch wenn es Kalorientechnisch wahrscheinlich besser geht, da die angegebene Portion (eigentlich war das Rezept für 4 Personen) wirklich ein Witz war... Für 2 reicht es dann aber auch vollkommen aus ;)

Liebste Grüße,
eure July

1 Kommentare:

  1. Yummy!!!
    Great post.
    If you want, we can follow each other. Kisses
    http://fashionsecrets-oksana.blogspot.com

    AntwortenLöschen

Powered by Blogger.

Suche

© Julys süße Versuchung, AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena