Rezepte, Kosmetik, Bücher, DIY

Sonntag, 7. April 2013

Nudeln mit Kirschtomaten und Speck


Hallöchen ihr Lieben,

ich habe am Dienstag meine mündliche Prüfung in Medieninformatik und von daher leider nicht so viel Zeit. Trotzdem möchte ich euch mein neues und heiß geliebtes Nudelrezept nicht vorenthalten!


Das erste Mal in diesem Jahr haben wir auch den Grill angeworfen und einige Fleischspieße darauf gelegt. Zum draußen Sitzen war es dann aber doch noch viiieeel zu kalt!

Nudeln mit Kirschtomaten und Speck

30g Speck
20g Pinienkerne
getrocknete Tomaten
400g Kirschtomaten
Salz Pfeffer
6 El Olivenöl
300g Nudeln
4 Stiele Basilikum

1) Speck in der Pfanne knusprig braten.
Pinienkerne in einer Pfanne ohne Fett goldbraun rösten.
Speck, Pinienkerne und Tomaten in eine Schüssel geben und mit Salz und Pfeffer und einer prise Zucker würzen. Olivenöl unterrühren.
2) Nudeln nach Packungsanleitung zubereiten abgießen und sofort in der Schüssel mit dem Tomatengemüse mischen, mit Basilikum dekorieren, fertig!



Wer mag, kann auch noch schwarze Oliven (ohne Stein) dazutun.
Und bei den Pinienkernen gut aufpassen, dass sie nicht zu dunkel werden, denn dann schmecken sie sehr schnell bitter.


Ich hatte in letzter Zeit so wenig Zeit, weswegen ich gar keine Zeit gefunden habe, euch von unserem Osterbrunch zu berichten, deswegen hier ein paar Fotos:









Um ein bisschen in Osterstimmung zu kommen, habe ich Hasennasen gebacken.
Die Farbe ist leider ein bisschen verlaufen, aber lecker waren sie auf jeden Fall!
























Und zusätzlich fand ich, dass sie uns ausgezeichnet standen :P






































Auch sonst war alles da, was das Herz begehrt ;)
Und meine Kalorienzähler-App habe ich ganz "zufällig" vergessen ;)





Ich wünsche euch eine wunderschönen Sonntag, genießt die schöne Sonne. Ich werde mich jetzt leider wieder meinen Rechnungen zuwenden!


Liebste Grüße,
eure July

2 Kommentare:

  1. das erste Rezept ist echt toll und sieht sehr lecker aus :)
    werde es bei Gelegenheit mal nachkochen :)
    hast eine neue Blog-Leserin in mir gefunden <3

    Liebe Grüße,
    Yuyu

    AntwortenLöschen
  2. das sieht sooo lecker aus! Ich werds aufjedenfall nachkochen, gleich heute abend:)
    Ich werde sicherlich öfters in zukunft bei dir vorbei schauen, mag deinen Blog nämlich total!
    Ich würde mich auch sehr über einen Besuch von dir freuen <3
    alles liebe, www.throughalltimes.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Powered by Blogger.

Suche

© Julys süße Versuchung, AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena