Rezepte, Kosmetik, Bücher, DIY

Sonntag, 4. November 2012

July and the body Shop

Hallöchen,

Vor einigen Wochen, als die Shopping week lief, habe ich mir einige Produkte von "The Body shop" gekauft und es noch gar nicht geschafft, sie euch vor zustellen.
Ich hatte bis zu diesem Zeitpunkt noch nie dort gekauft, schlicht und einfach weil die Produkte nicht so günstig sind.



Durch die Preise fragt man sich irgendwie so fort: Und warum sind die Produkte jetzt besser als andere??

"The Body Shop übernimmt bei der Förderung unternehmerischer Transparenz eine Vorreiterrolle. Mit unseren Kampagnen sind und waren wir treibende Kraft für gesellschaftlichen und ökonomischen Wandel. Die Kampagnen unterstreichen auch immer unsere fünf Grundwerte: Hilfe durch Handel, Menschenrechte, Tierschutz, Selbstachtung und Umweltschutz. "

Ich finde, dass allein ist schon ein Grund bei dem Laden zu kaufen. Denn im Gegensatz zu vielen Herstellern (!!) führt The Body Shop keine Tierversuche durch.
Und nicht zu vergessen, achten sie auf fairen Handel, was ich sehr gerne unterstütze.

Was ich mir gekauft habe?
Eine Geschenktasche (also gewissermaßen ein Geschenk an mich selbst :) Wofür weiß ich auch nicht so genau ;))
Ganz genau heißt das Produkt: "Satsuma shower, scrub and moisture Set"

So sieht es also aus und besteht aus:
Satsuma Duschgel
Satsuma Körperbutter
Satsuma Körperpeeling
und dem Schwamm 
Kosten: ca. 15 Euro



Körperbutter
Die Körperbutter hat einen Inhalt von 50 ml und hat eine schön-cremige Konsistenz.
Was mir aber absolut nicht gefällt ist, dass sie auf der Haut stark nach Alkohol riecht, deswegen habe ich das Produkt nur 2 mal verwendet, leider, denn es riecht wunderschön nach Mandarine, aber der Alkoholgeruch gehr meiner Meinung nach einfach gar nicht...



Körperppeling und Duschgel

Das Körperpeeling und das Duschgel haben mir dagegen sehr viel besser gefallen. Beide duftet wunderschön nach Mandarine, auch passend zur Winterzeit.
Auch nach dem Duschen ist der Duft noch gut riechbar und mein Freund ist ganz hin und weg.
Fotos habe deswegen auch keine mehr, da sie schon so gut wie leer sind, aber nachkaufen werde ich sie ganz bestimmt!

Schwamm

Der Schwamm ist wirklich toll. Ich hatte schon so einige und die meisten gehen bei mir irgendwie nach einiger Zeit kaputt, sprich sie zerfleddern irgendwie o.O
Dieser Schwamm lebt jedoch immer noch und wirkt tatsächlich unzerstörbar :)


Vor einiger Zeit habe ich mir auch noch das Massage und Bade- Öl "Maroccan Rose" gekauft.
Es hat einen Inhalt von 200 ml und duftet nach frischen Blumen.
Vielleicht nicht unbedingt etwas für den Herbst, aber auch sehr zu empfehlen.

Es ist sehr angenehm damit massiert zu werden und auch beim Baden riecht es sehr angenehm.

Für meinen Einkauf habe ich außerdem noch eine kleine "Mango Butter" bekommen.
Diese riecht so was von herrlich.
Leider war das Döschen sehr klein und der Duft hält auch nicht so lange an.
Man kann das Döschen auch kaufen, kostet ca. 5 Euro.

Fazit:

Ich würde mir meine Produkte nicht immer bei The body shop kaufen, weil sie einfach recht teuer sind. Aber um sich mal etwas zu gönnen ist dies der perfekte Laden.
Außerdem finde ich es gut, dass auf fair trade geachtet wird und keine Tierversuche unternommen werden.

Liebste Grüße und einen schönen Sonntag,
eure July

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Powered by Blogger.

Suche

© Julys süße Versuchung, AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena