Rezepte, Kosmetik, Bücher, DIY

Mittwoch, 9. September 2015

Tortelloni mit Tomaten-Mozzarella-Soße

Hallo ihr Lieben,

nach einer sehr langen Zeit melde ich mich dann mal zurück. Es ist so unglaublich viel passiert in den letzten Monaten, dass ich meinen Blog doch ziemlich vernachlässigt habe.
Ich bin für mein Studium aus meiner Heimat Bremen nach Berlin gezogen und musste diesen kleinen Kulturschock erstmal verarbeiten.

Nun sind aber Ferien und ich habe ungewohnt viel Zeit und die wird dann auch gleich mal zum kochen genutzt!























Die Tortelloni haben wir schlicht und einfach gekauft (1x Fleischfüllung und 1x Spinat Ricotta).  Dafür wollte ich die Soße unbedingt selbst zaubern.

Was ihr dafür braucht: 

1 Zwiebel
Butter
2 Esslöffel Mehl
1 Liter Tomatensaft
200ml Sahne
200ml Wasser
1 Mozzarella
Salz, Pfeffer
Gartenkräuter (z.B. Basilikum, Origano etc.)

Zubereitung:

1.)Butter in einer Pfanne erhitzen und die Zwiebelwürfel darin glasig anbraten. Das Mehl dazugeben und verrühren. Danach mit Tomatensaft, Sahne und dem Wasser nach und nach aufgießen und umrühren. 

2.) So lange rühren, bis die Soße dicker wird. Danach mit Salz und Pfeffer würzen und dann den Mozzarella in kleine Stücke zupfen und dazu geben. Danach wieder so lange rühren, bis der Käse fast geschmolzen ist.
Die Gewürze am Ende auf die angerichteten Tortelloni verteilen. Fertig!


Viel Spaß beim Nachkochen!
Liebste Grüße, 
eure July

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Powered by Blogger.

Suche

© Julys süße Versuchung, AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena