Rezepte, Kosmetik, Bücher, DIY

Freitag, 22. März 2013

Aus Liebe zu meinem Haar...

Hallöchen ihr Lieben,

in meinem heutigen Post geht es um meine Haarpflege. Ich habe von Natur aus eher sprödes, dickes und glanzloses Haar, also der Traum einer jeden Frau ;)
Deswegen stelle ich euch heute meine Pflegeprodukte vor, mit denen ich meinen spröden Haaren den Kampf ansage.


Ich benutze relativ viele Pflegeprodukte und zwar regelmäßig, da ich meine Haare oft glätte, was ja leider ziemlich schädlich für die Haare ist.  Auch gefärbte Haare benötigen ja immer extra viel Pflege, damit die Farbe lange leuchtet.



Als erstes benutze ich mein Color Shampoo von Guhl, Schutz und Pflege
Danach verwende ich die Oil Repair Spülung von Balea (gibt es unter anderem bei ihr Platz) gegen Haarbruch.
Die Pflegemaske Ice Cream green macht das Haar wunderbar geschmeidig und sanft.
Das Öl Elvital Öl Manique kann man vielseitig verwenden, es sorgt nicht nur dafür, dass das Haar schön glänzt sondern bietet auch noch Schutz vor Hitze, weshalb ich es oft vor dem Glätten verwende.
Und zu Guter Letzte benutze ich eine Spitzenpflege von Yves Rocher gegen trockene Spitzen.
Und da sollen sich die Männer noch einmal fragen, warum wir so lange im Bad brauchen ;)








Ich habe mit der Marke Guhl bisher nur gute Erfahrungen gemacht, wobei man das bei dem Preis wohl auch erwarten kann, denn fast 6 Euro für 200ml ist natürlich nicht gerade günstig! 
Ich färbe meine Haare ja regelmäßig und leider ist rot eine Farbe, die relativ schnell verblast. Mit dem Shampoo wirkt die Farbe länger leuchtend und das Haar bekommt einen schönen Glanz. 
Leider wird das Haar dadurch recht trocken, aber man kann nun mal nicht alles haben. 






Seid einiger Zeit brechen bei mir immer die Haarspitzen ab, obwohl ich immer artig zum Spitzenschneiden gehe. Deswegen habe ich mir jetzt die Spülung von Balea gegen Haarbruch gekauft. 
Ich war von Anfang an ziemlich begeistert, da sich mein Haar sofort viel geschmeidiger angefühlt hat und es sich auch deutlich besser durchkämmen lässt.
Mein Haarbruch ist etwas zurückgegangen. Leider nicht so, wie ich es mir wünschen würde, aber trotzdem benutze ich die Spülung sehr gerne.



Ich kannte die Marke Ice Cream bisher gar nicht und hab sie auch noch in keinem Drogeriemarkt entdeckt. 
Ich kaufe das Produkt immer beim Friseur und benutze es wirklich nur sehr selten, da es mir sonst wirklich zu teuer wird, denn das Produkt kostet fast stolze 12 Euro.
Dafür besteht es aus schonenden Produkten mit öko-zertifizierten Wirkstoffen. Die Maske eignet sich besonders bei empfindlicher Kopfhaut. 
Das Haar sieht danach glänzend und gepflegt aus. 
Die Maske muss man nach der Haarwäsche ins Haar einmassieren, kämmen und dann 5 Minuten einwirken lassen, ausspülen, fertig!







Das Öl Magique kann man gleich mehrfach benutzen. Entweder nach dem duschen oder vor dem Glätten als Hitzeschutz. Aber auch beim Haarestylen hilft das Öl sehr gut. 
Ich benutze es meistens für meine Spitzen, denn das Öl hilft bei trockenen Spitzen und Spliss. 
Das Haar fühlt sich danach wirklich nicht mehr so trocken an, allerdings sollte man nicht nur wegen dem Preis sparsam mit dem Produkt umgehen, sondern auch weil das Haar sonst schnell fettig aussieht. 







Auch dieses Produkt -Repair-Balsam gegen trockene Haarspitzen- verwende ich gerne, aber wohl hauptsächlich wegen seinem tollen Geruch. Nach dem Duschen in die Haarspitzen einmassieren und nicht mehr auswaschen. 
Eine wirkliche Verbesserung konnte ich jetzt nicht feststellen, aber dazu benutze ich es wahrscheinlich auch zu selten.






Was benutzt ihr denn so für Pflegeprodukte? Oder seid ihr von Naturaus mit schönem glänzenden Haar gesegnet? ;)

Liebste Grüße,
eure July 






1 Kommentare:

  1. Hi, dann möchte ich Dir doch mal auf Deine Frage antworten, was andere so für Produkte verwenden. Möchte aber vorher sagen, dass das Bild mit Deinen Haaren ganz toll ist. Auf dem Foto sehen die Haare einfach super aus. Ich verwende aktuell Produkte von Sexy Hair. Habe dazu einen guten Onlineshop gefunden, wo ich auch mal anrufen und Fragen stellen kann. Fürs Volumen nehme ich bigsexyhair und für die Feuchtigkeit Produkte aus der healthysexyhair Serie. Im Moment würde ich nicht wechseln wollen. Bin sehr zufrieden. Hier der Link zum Sexy Hair
    Shop

    AntwortenLöschen

Powered by Blogger.

Suche

© Julys süße Versuchung, AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena