Rezepte, Kosmetik, Bücher, DIY

Dienstag, 25. Juni 2013

Frühstücksbecher mit Buttercreme

Hallöchen ihr Lieben,

Am Sonntag habe ich mit meiner Freundin einen super leckeren Frühstücksbecher gezaubert (das es schon später Nachmittag war haben wir einfach mal ignoriert. )
Der Becher geht total schnell und wir haben ihn noch mit einer Buttercreme ein wenig aufgepeppt.
Den Krokant haben wir selber gemacht, wer dazu keine Lust hat, kann ihn natürlich auch einfach fertig im Laden kaufen.



Rezept (für 2 Becher): 

Krokant: 
40g Nüsse (Mandeln oder Haselnüsse)
20g zarte Haferflocken
1 Prise Salz
50g Zucker

Frühstücksbecher:
1 Pfirsich
150g Erdbeerem 
500g Sahnequark oder Naturjoghurt
2 El Honig

Buttercreme:
45g Butter
90g Puderzucker
rote Lebensmittelfarbe 

Zubereitung:
1) Für den Krokant die Nüsse hacken und mit den Haferflocken und dem Salz vermischen. Ein Backblech mit Backpapier auslegen.

2) Den Zucker in einer Pfanne bei mittlerer Hitze langsam ohne zu rühren schmelzen und goldbraun karamellisieren lassen.  Nussmischung  dazugeben und so gut wie möglich unter den Karamell heben. Vom Herd nehmen und die Krokantmasse großflächig auf das Backblech verteilen, vollständig auskühlen lassen. Dann mit einem großen Messer in nicht zu große Krokantstücke hacken.

3) Für die Becher den Pfirsich schälen und mit einem Stabmixer pürieren. Erdbeeren waschen und getrennt pürieren. 

4) Quark oder Joghurt mit Honig süßen und abwechselnd mit Fruchtpüree und Krokant in Gläser schichten. 

5) Für die Buttercreme die Butter schaumig rühren, den Puderzucker darübersieben und einige Tropfen rote Lebensmittelfarbe dazugeben. Creme in einen Spritzbeutel füllen und auf die Krokant-Frucht-Schicht geben. 



Wer es gerne ein bisschen gesünder möchte, sollte dann einfach die Buttercreme weglassen. Ansonsten eignet sich dieser Fruchtbecher wunderbar für den Sommer, wenn dann mal endlich das Wetter mitspielen würde.


Liebste Grüße,
eure July


2 Kommentare:

  1. OMG das will ich essen - JETZT!! Das schaut unglaublich lecker aus!

    LG aus der EDELFABRIKChrissie

    AntwortenLöschen
  2. Die Farben sind ja klasse, sieht echt super aus!

    GLG, Tati

    AntwortenLöschen

Powered by Blogger.

Suche

© Julys süße Versuchung, AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena