Rezepte, Kosmetik, Bücher, DIY

Mittwoch, 24. Februar 2016

Protein-Pancakes Low Carb!

Hallöchen ihr Lieben,

seid dem ich sehr viel Sport mache, beschäftige ich mich auch immer mehr mit dem Thema Ernährung. Ich habe lange Zeit nur darauf geachtet, nicht zuviel zu essen bzw. gesund aber nicht darauf geachtet, genügen Eiweiß zu mir zu nehmen.

Denn ohne genügend Eiweiß können natürlich auch keine Muskeln aufgebaut werden. Da ich nicht jeden Tag Fleisch essen möchte, bin ich nach meiner Recherche auf das Rezept für Protein-Pancakes gestoßen. Es geht schnell und einfach und es schmeckt sogar ziemlich gut.

Das Ganze ist zu dem auch noch Low Carb. (Wer ganz streng ist, muss hier natürlich gucken wegen dem Apfel, der hat natürlich Kohlenhydrate. Ohne würde ich es aber nicht empfehlen, schmeckt sonst  recht trocken).



Zutaten:
1 Apfel
1 Ei
2 Eiklar
30g Leinmehl
30g Eiweißpulver (Vanille, Zimt oder Banane)
200ml Coconut Original (z.B von Alpro)
200ml Wasser
Backpulver
Zimt

Wer keine Kokosmilch zur Verfügung hat, kann natürlich auch gerne normale Milch nehmen. Die Kokosmilch von Alpro hat nur erheblich weniger Kalorien und so gut wie keine Kohlenhydrate, weshalb sie auch für die Low-Carb- Ernährung wunderbar geeignet ist.


Zubereitung:
1.) Eiweißpulver, Leinmehl, Wasser, Kokosmilch, Eier, Backpulver, Zimt und Wasser vermengen. Wenn der Teig noch zu dick ist, einfach mehr Wasser oder Kokosmilch dazu geben, bis der Teig etwas weicher wird. (Ganz flüssig wird er nicht, was auch nicht gewollt ist, also keine Panik ;))

2.) Den Apfel in kleine Stücke schneiden und unter den Teig geben. Etwas Kokosfett in eine Pfanne geben und erhitzen bis das Öl geschmolzen ist. Dann den Teig in kleinen Portionen in die Pfanne geben. Die Pfanne auf mittlere Hitze einstellen und einen Deckel drauf machen. Nach wenigen Minuten wenden.


Aus dem Teig ergeben sich ca. 5 Pancakes. Ich mache manchmal auch noch Blau- oder Heidelbeeren in den Teig.

Lasst es euch schmecken!

Liebste Grüße,
eure July



0 Kommentare:

Kommentar posten

Powered by Blogger.

Suche

© Julys süße Versuchung, AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena