Rezepte, Kosmetik, Bücher, DIY

Sonntag, 2. Dezember 2012

Weihnachtsbäckerei: himmlische Knusperflocken

Hallöchen ihr Lieben,

als ich heute morgen aus dem Fenster geguckt habe, konnte ich es kaum fassen: Schnee!!
Ich hab mich gefreut wie ein kleines Kind und bin sofort zu meiner Schwester gerannt und wir haben erst mal ein kleines Tänzchen aufgeführt :) (Meine Schwester ist 23 ^^).
Viel Zeit hatten wir dann aber nicht, denn meine Mutter hat heute Geburtstag und wir brunchen.
Vorher wollte ich euch aber noch das Ergebnis meiner ersten Weihnachts-Backaktion zeigen.


Diese Knusperflocken sind soooo lecker :) Ich hab das Rezept in meiner Fernsehzeitung gefunden und es sah so gut aus, dass ich es unbedingt nachmachen wollte.
Vor allem ist dies wohl das einfachste Weihnachtsrezept das es gibt :)

Man braucht dafür 450g weiße Schokolade, 150g Müsli mit Trockenfrüchten und Cornflakes und 100g Mandelstifte.
Die Schokolade im Wasserbad erhitzen, Müsli und Mandelstifte mischen und vorsichtig mit der Schokolade vermengen.
Kleine Häufchen auf ein Backpapier legen und aushärten lassen.



Ich hab das Wetter auch gleich genutzt und hab die Fotos im Garten im Schnee gemacht.
Die Flocken habe ich zwar schon gestern gemacht, aber es war um 16 Uhr schon so dunkel, dass es überhaupt kein Sinn mehr gemacht hat, sie zu fotografieren. Aber das Warten hat sich ja anscheinend gelohnt :)


Hier noch ein kleines Foto von unserem Garten. Kein besonders schönes Foto, aber einfach mal zur demostration: Der Winter ist da!!

Habt ihr auch schon die mit dem Weihnachtsbacken angefangen?

Liebste Grüße,
eure July

4 Kommentare:

  1. Hallo, das klingt lecker, wir haben auch schon ein wenig Plätzchen gebacken, und dein Foto sieht auch Klasse aus, ja der Winter ist da.
    gglg Leane

    AntwortenLöschen
  2. die sehen ja richtig lecker aus :)
    yammie ^_^
    <3

    AntwortenLöschen
  3. Die sehen richtig lecker aus. Habe sie ehrlich gesagt noch nie mit weißer Schokolade ausprobiert. Das muss ich mal nochholen ;))

    Liebe Grüße,
    Jenny
    www.curvy-life.de

    AntwortenLöschen
  4. Danke für deinen Kommentar :)
    Die Knusperflocken sehen echt lecker aus! Und ich freue mich genauso über Schnee :D

    AntwortenLöschen

Powered by Blogger.

Suche

© Julys süße Versuchung, AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena