Rezepte, Kosmetik, Bücher, DIY

Montag, 5. November 2012

Birnen-Charlotte

Hallo ihr Lieben,

meine bessere Hälfte hat heute Geburtstag und ich hatte ihm letzte Woche einige Rezeptbücher in die Hand gedrückt und gesagt er darf sich was aussuchen...
Was anscheinend ein großer Fehler war, denn mit leuchtenden Augen zeigte er auf eine grüne Torte, mit mehreren Schichten und schönen Verzierungen...
Und allein die Zubereitung klang so kompliziert, dass ich mich dann dagegen entscheiden musste, was mein Freund dann noch gerade so verkraftet hat :)


Weil ich dann keine Ahnung hatte, was ich machen sollte, bin ich einfach zu Real gefahren hab die Zeitschriften durchgeblättert und bin auf eine Birnentorte gestoßen, die wirklich traumhaft aussah.
Bei der Zubereitung stand 1 Stunde und 15 Minuten, was ich ganz in Ordnung fand.
Aber natürlich kam mal wieder alles ganz anders....


Also ich habe mindestens das doppelte an Zeit gebraucht und kam ganz schön ins Schwitzen, da man tausend Sachen gleichzeitig machen musste.
Am Ende war die Torte dann noch so weich, dass ich dachte, sie wird niemals etwas werden.
Aber was soll ich sagen, am nächsten Morgen sah sie wunderschön aus und war zu dem auch noch total lecker.
Wie viele Kalorien so ein Stück hat, möchte ich aber gar nicht wissen!

























Das Rezept stammt übrigens aus der Zeitschrift "BACKEN, Frau mit Herz, Spezial, nach Großmutters Art" Ausgabe Nr 2/ 2012 und kostet 1,95 Euro.
Einige Rezepte sind tatsächlich etwas altmodisch, aber für 1,95 lohnt es sich auf jeden Fall.

Liebste Grüße,
eure July

2 Kommentare:

  1. oh lecker.. bei so einem Post kann ich nur Leser werden.
    schau doch auch mal bei mir vorbei!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass dir mein Post gefällt :)
      Finde deinen Blog auch ganz bezaubernd!

      Liebste Grüße, July

      Löschen

Powered by Blogger.

Suche

© Julys süße Versuchung, AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena