Rezepte, Kosmetik, Bücher, DIY

Montag, 6. Januar 2014

Pilzgeschneltzeltes - Vegetarisch und Kalorienarm

Hallöchen ihr Lieben,

Nachdem mein letzter Post eine gefühlte Ewigkeit her ist, bin ich nun wieder aus der Versenkung auferstanden ;)
Vielen Dank an alle Leser, die mir in dieser recht schweigsamen Zeit treu geblieben sind.
Durch die Uni und die Arbeit bin ich absolut nicht dazu gekommen etwas zu kochen oder zu Backen. Leider hat mich das aber nicht davon abgehalten, alles zu essen was ich in die Finger bekommen habe und das war vor allem eins: Schokolade....
Und während ich irgendwann aufgehört habe die Kilozahlen zu zählen die ich an Schoki verdrückt habe, hat es sich die Waage leider ganz genau gemerkt ;)
Nun ist also Schluss mit lustig, lieber Speck, der sich langsam aber stetig vermehrt!!
Deswegen gibt es ab heute nur noch gesunde und kalorienarme Ernährung und hier ist mein erstes Rezept:

Pilzgeschnetzeltes 




Zutaten (für 2 Personen):
2 Zwiebeln
2 Knoblauchzehen
500g Pilze
300ml Gemüsebrühe
200g Créme leicht Kräuter (oder Créme fraiche)

Zubereitung:
1) Zwiebeln würfeln. Pilze putzen und in Viertel schneiden. 
2) Pilze anbraten danach Zwiebeln und Knoblauch dazugeben.
3)Mit Salz und Pfeffer würzen. 1 TL Mehl dazugeben sowie die Brühe und Créme fraiche.
4) Kurz aufkochen und dann bei mittlerer Hitze 6-8 Minuten köcheln lassen.



Wer das ganze noch verfeinern will, kann noch getrocknete Tomaten hinzufügen.
Passend zu dem Geschnetzteltem habe ich dann noch Reis dazu gemacht.

Viel Spaß beim Nachmachen!

Liebste Grüße,
eure July





2 Kommentare:

  1. Schaut gut aus. Ich hatte neulich Pilzgeschnetzeltes mit Pute gemacht
    .Das war auch sehr lecker ohne Beilage.Es war aus dem Buch Schlank im Schlaf .Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  2. Schade das es hier in Amerika
    im Walmart keine Pilze im mom
    gibt... wenn ich wieder zurück
    bin werde ich es aber auf jeden Fall
    ausprobieren müssen ♥
    Ein wirklich toller Post :)
    Liebst , Yanna
    (Little) Urban Things

    AntwortenLöschen

Powered by Blogger.

Suche

© Julys süße Versuchung, AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena