Rezepte, Kosmetik, Bücher, DIY

Freitag, 5. Oktober 2012

Heiße Schokolade und Buchtipp

Hallöchen,

in meinem letzten Post habe ich ja noch geschrieben, wie sehr ich den Herbst liebe und nun regnet es schon seid 2 Tagen ohne Unterlass...
Mein Regenschirm und meine Gummistiefel sind meine besten Freunde geworden, im Gegensatz zu meinen Haaren. Denn durch dieses Wetter ist bei mir jeden Tag "bad-hair-day" angesagt.
Da hilft wirklich nur eins:
Unter die Decke verkriechen, eine heiße Schokolade trinken und in einem Buch versinken :)
Deswegen habe ich alles was ich für so einen Tag braucht:
Ein Rezept für heiße Schokolade und 2 Büchertipps.

Feinster Krimigenuss aus Schweden 

Erbarmen von Jussi Adler-Olsen

Dieser Krimi hat mich von der ersten Seite an gefesselt und bis zum Ende nicht mehr los gelassen. Als ich mir die Beschreibung durchgelesen habe, hatte ich ein wenig bedenken, dass das Buch zu ekelhaft ist, aber das war es überhaupt nicht, dafür aber mehr als spannend und hat dabei auch noch lustige Momente, in denen man schmunzeln muss. Ich finde es ist weit mehr als ein Krimi, aber überzeugt euch selbst!


"Der Albtraum einer Frau.
Ein dämonischer Psychothriller.
Der erste Fall für Carl Mørck
vom Sonderdezernat Q in Kopenhagen.
Die verzerrte Stimme kam aus einem Lautsprecher irgendwo im Dunklen: »Herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag, Merete. Du bist jetzt hier seit 126 Tagen, und das ist unser Geburtstagsgeschenk: Das Licht wird von nun an ein Jahr lang eingeschaltet bleiben. Es sei denn, du weißt die Antwort: Warum halten wir dich fest?«
Am 2. März 2002 verschwindet eine Frau spurlos auf der Fähre von Rødby nach Puttgarden, man vermutet Tod durch Ertrinken. Doch sie ist nicht tot, sondern wird in einem Gefängnis aus Beton gefangen gehalten.
Wer sind die Täter?
Was wollen sie von dieser Frau?
Und: Kann ein Mensch ein solches Martyrium überleben?"




Für Diejenigen, die es nicht so spannend mögen habe ich auch noch was parat:

Jesus liebt mich

ein schräger und urkomischer Roman von David Safier

David Safier hat ja nun schon einige Bücher auf den Markt gebracht, aber "Jesus liebt mich" ist immer noch mein absoluter Liebling. Ich habe dieses Buch schon so einige Male gelesen und bekommen immer noch Bauchschmerzen vor lauter lachen!
Besonders Marie, die Hauptperson ist einem so sympathisch, dass man sich wünscht, sie als Freundin zu haben.

Inhalt: "Marie hat das beeindruckende Talent, sich ständig in die falschen Männer zu verlieben. Kurz nachdem auch noch ihre Hochzeit platzt, lernt sie einen Zimmermann kennen. Und der ist so ganz anders als alle Männer zuvor: einfühlsam, selbstlos, aufmerksam. Dummerweise erklärt er beim ersten Rendezvous, er sei Jesus. Zunächst denkt Marie, der Zimmermann habe nicht alle Zähne an der Laubsäge. Doch dann entpuppt er sich als der wahre Messias. Er ist wegen des Jüngsten Gerichts wieder auf die Welt zurückgekehrt. Und Marie fragt sich nicht nur, ob die Welt nächsten Dienstag untergehen wird, sondern auch, ob sie sich diesmal nicht in den falschesten aller Männer verliebt hat."


zu Guter letzt hier natürlich noch mein Rezept für die heiße Schokolade. 
Ich muss zugeben, dass ich Sprühsahne benutzt habe, da ich keine andere zur Hand hatte und aus dem Haus gehen, wollte ich bei diesem Wetter auch nicht ;)
Garniert habe ich dass Ganze dann noch mit Schokoherzen.






Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Tag unter der Decke! 

Liebste Grüße, eure July

P.S.: Hab ich schon gesagt, dass ich gleich zur Arbeit muss?? o.O 

2 Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Überigens kommt die Verfilmung von "Jesus liebt mich" am Donnerstag in die Kinos.
    Die Traiiler sind schon mal ganz witzig.
    uz

    AntwortenLöschen

Powered by Blogger.

Suche

© Julys süße Versuchung, AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena